Wir stellen uns vor.

Joseph Vogt

Nur der Wille entscheidet über Sieg oder Niederlage!

staatlich anerkannter Physiotherapeut

Meine Aufgabe ist es, den Menschen nachhaltig bei Ihren Problemen und Beschwerden zu helfen. Ihnen einen aktiven Weg zu ermöglichen und somit für mehr Lebensqualität zu sorgen ist mein Ziel. Den Gesichtsausdruck von Menschen zu genießen, die Erfolge am eigenen Leib erleben, ist mein Antrieb. Dafür biete ich Ihnen Lösungen an, die über passive Maßnahmen hinaus reichen. Denn nur durch den Funktionserhalt unseres Bewegungsapparates können wir gesünder den Alltag gestalten.

Geschäftsführer


Weiterbildungen
  • sektoraler Heilpraktiker
  • Sportphysiotherapeut nach DOSB-Richtlinien
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • McKenzie
  • Kraniomandibuläre Dysfunktionen (CMD)
  • Taping

Sophie Minnder

Therapeutin


Weiterbildungen
  • Manuelle Therapie
  • PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation)
  • NAP (Neuroorthopädische Aktivitätsabhängige Plastizität)
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD)

Studiere die Physiologie und erkenne die Pathologie.

staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Die Ästhetik der Bewegung zieht mich seit jeher in den Bann. Mein Interesse, Bewegungsvorgänge zu verstehen, die notwendigen Voraussetzungen für physiologische Abläufe zu ergründen und mein Anspruch, Abweichungen zu analysieren, haben mich stets vorangetrieben.


Uta Spreemann

Die Dinge lassen sich nur in der Gegenwart und Zukunft beeinflussen, nicht in der Vergangenheit.

staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Mit gemeinsamen Zielen sind Schmerzreduktion und Genesung möglich. Motivation und positives Denken sind ein wichtiger Grundstein jedes Heilungsprozesses. Daher möchte ich mich gemeinsam mit jedem Patienten auf einen individuell abgestimmten Weg begeben. Essenziell ist dabei eine ganzheitliche Sichtweise auf die Patienten, um Ihnen eine optimierte Behandlung zu Gute kommen zu lassen. Denn die Ursache liegt nicht immer dort, wo man sie vermutet zu finden.

Therapeutin


Weiterbildungen
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Kinesiologisch-reflektorisches Tapen
  • Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD)
  • McKenzie
  • Schröpfen

Solvejg Jurgons

Therapeutin


Weiterbildungen
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Taping
  • Triggerpunkt Behandlung
  • Mulligan Konzept

Die kleinste Bewegung ist für die ganze Natur von Bedeutung.

Physiotherapeutin (B.Sc., M.Sc.)

Der Bewegungsapparat und seine Bedeutung im Hinblick auf die Seele bedeuten für mich Faszination, Freude und Berufung. Langjährige Erfahrung in der Behandlung der unterschiedlichsten Patienten, eine wissenschaftlich fundierte Basis und die stetige eigene Weiterentwicklung als Therapeutin und Mensch zeigen, dass eine optimale, patientenzentrierte Behandlung aus Handwerk, Wissenschaft und Kunst besteht.


Juliane Kiesewetter

Trainerin und Instructor


Weiterbildungen
  • Group- Instructor B-Lizenz
  • Fitness Instructor B-Lizenz
  • Indoorcycling Instructor
  • Sportmanagerin (IST)
  • Rücken-Reha Trainerin
  • BALLance Trainerin
  • Les MillsGrit Trainerin
  • EMS Trainerin
  • DOSB ÜL B Sport in der Rehabilitation Profil: Orthopädie

Nichts ändert sich, außer du änderst dich!

Sport- und Fitnesskauffrau (IHK)

Nach jahrelanger Sportlicher Erfahrung sehe ich Sport nicht mehr nur als reines Kraft- oder Ausdauertraining. Für mich zählt, in jedem Menschen die Freude zu wecken, etwas für sich zu tun. Denn es gibt nicht das Allheilmittel für alle. Ich möchte genauer hinschauen und für jeden ein individuelles Konzept aus Training, Ernährung und Entspannung erstellen. Ich möchte Menschen motivieren, durch Aufklärung, Anleitung und regelmäßige Kontrolle gesünder, vitaler und dynamischer zu leben.


Thea Brehme

Wir bewegen uns das ganzes Leben auf einem Gesundheits-Krankheitskontinuum.

staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Von sich selber zu sagen, dass man sich zu 100% gesund fühlt, was für mich auch mit gänzlichem Glücklichsein einhergeht, behaupten die wenigstens von sich. Als Physiotherapeutin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, zumindest auf die Gesundheit der Menschen positiv einzuwirken. Mein Ziel ist es, für jeden meiner Patienten individuell ihren bestmöglichen Gesundheitszustand zu erarbeiten. Ich selber stelle mir die Aufgabe, jeden Menschen in seinem vollen Dasein zu betrachten und ihn nicht aufgrund seiner Krankheit oder Verletzungen in vorgefertigte Schubladen zu packen. Ein individueller Therapieplan, der zum Erfolg führt, ist daher mein Antrieb und schlussendlich auch meine Energiequelle, Bestmögliches zu meistern. Dadurch erhoffe ich mir, dass die Position meiner Patienten auf dem Gesundheits-Krankheitskontinuum sich immer weiter in Richtung eines Zustandes des körperlichen Wohlbefindens bewegt. Somit ist einer der Grundsteine für grenzenloses Glücklichsein gelegt.

Therapeutin


Weiterbildungen
  • Lymphdrainage
  • Taping
  • manuelle Therapie in Ausbildung

Ein Blick in unser Studio